Ins Gebäude: Erneut Einbrüche in zwei Universitätsgebäude

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche rückten Gebäude der Philipps-Universität in den Fokus von Einbrechern. Zwischen Freitag (24. Oktober) nach 14 Uhr und Montag (27. Oktober) vor 6 Uhr brachen sie ins Institut für Politikwissenschaften an der „Ketzerbach“ ein.
Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten ein Büro vergeblich nach Wertgegenständen. Den Schaden beziffert die Polizei mit 150 Euro.
Im gleichen Zeitraum stiegen Einbrecher ebenfalls über ein zuvor aufgebrochenes Fenster in das Gebäude des Fachbereichs Physik am „Renthof“ ein. Im Gebäude hebelten sie mehrere Türen und Schränke auf und durchwühlten sie. Aus einem Büro nahmen sie ein IPad im Wert von knapp 400 Euro mit. Ob sie noch weitere Gegenstände erbeuteten, ist derzeit nicht bekannt.
Die Einbruchschäden schätzt die Polizei auf zirka 3.000 Euro. Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der betroffenen Gebäude wahrgenommen haben. Sie werden gebeten die Marburger Polizei unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.