Ins Winterhalbjahr: Offene Bewegungsangebote starten durch

Die Offenen Bewegungsangebote der Stadt starten in das Winterhalbjahr. Bei diesen Aktivitäten können alle mitmachen.
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung. Auch der Einstieg ist jederzeit möglich. Das Winterprogramm startet am Samstag (1. November) und läuft bis zum 31. März 2026.
Jede Woche gibt es vielfältige Angebote für jedes Alter und Fitness-Level. Das Programm wird gegenüber dem Sommerhalbjahr angepasst. Beliebte Kurse, wie beispielsweise Yoga, finden auch im Winter statt.
Manche Angebote wechseln von draußen nach drinnen wie die Rückenschule oder der Spiel- und Sporttreff. Neu dabei ist „Fit und Mobil im Alter“. Die Vielfalt der Angebote ergibt sich aus der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnernn wie dem Sportkreis Marburg-Biedenkopf, dem Arbeitskreis Soziale Brennpunkte Marburg (AKSB), dem Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen (bsf) oder dem Verein zur Förderung Bewegungs- und Sportorientierter Jugendsozialarbeit (bsj).
Das Sommerprogramm läuft noch bis einschließlich Freitag (31. Oktober). Ab Samstag, 1. November, geht das Winterprogramm online. Eine Übersicht über die offenen Bewegungsangebote findet sich unter www.marburg.de/offenebewegungsangebote. Dort wird auch über Änderungen oder Kursausfälle informiert.
An Feiertagen finden keine offenen Bewegungsangebote statt, in den hessischen Schulferien kann das Programm abweichen. Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung.
Die offenen Bewegungsangebote sind Teil des umfassenden Konzepts zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung der Stadt Marburg. Sie gehören zu den Bewegungsangeboten, die im Zusammenhang mit dem Projekt „Kommunale Bewegungsförderung zur Implementierung der Nationalen Empfehlungen“ (KOMBINE) gestartet wurden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.