Scheiben von zwei Fahrzeugen haben Unbekannte zwischen Mittwoch (22. Oktober) und Donnerstag (23. Oktober) eingeschlagen. Die Polizei warnt erneut davor, Gegenstände im Auto zurückzulassen.
In der Anne-Frank-Straße zerstörten sie zwischen Mittwoch (22. Oktober ) nach 18 Uhr und Donnerstag (23. Oktober) vor 6.45 Uhr eine Scheibe eines blauen Opel Crossland. Aus einem Rucksack auf dem Beifahrersitz nahmen sie sich unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld und einen Laptop. Bei einem braunen Mercedes 190E schlugen die Täter in der Leopold-Lucas-Straße zwei Scheiben ein und griffen sich einen Geldbeutel, der in der Mittelkonsole lag. Dieser Diebstahl erfolgte zwischen Mittwoch (22. Oktober) nach 17 Uhr und Donnerstag (23. Oktober) vor 7.15 Uhr.
In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06421/406-0. Zudem rät die Polizei: „Lassen sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurück!“ Von außen sichtbare Gegenstände, und sei es lediglich Münzgeld in der Mittelkonsole für den Parkscheinautomaten, können Anreize für Diebe sein.
* pm: Polizei Marburg