Breite bewegung: Aktionstag für AfD-Verbot am 25. Oktober

Aus unterschiedlichen Gründen musste die „Initiative demokratische Zukunft Marburg“ den Termin des Aktionstags für ein AfD-Verbot auf Samstag (25. Oktober)ändern. Das hat sie am Samstag (13. September) mitgeteilt.
Mit Musik und kreativen Aktionen möchte die Initiative eine breite öffentliche Bewegung für ein Verbot der AfD ins Leben rufen. Vereine und Organisationen sind eingeladen, am Samstag (25. Oktober) selbstorganisiert aufzutreten und mit eigenen Aktionen zur Vielfalt des Tages beizutragen. Überall in der Stadt werden bis 14 Uhr Aktionen stattfinden.
Begleitet werden sie von lokalen Bands, die die Stadt am Friedrichsplatz, Marktplatz, Heumarkt, vor dem Erwin-Piscator-Haus (EPH), am Wilhelmsplatz, Rudolphsplatz, Elisabeth-Plochmann-Platz, der Universitätsbibliothek, am unteren Steinweg & Steinweg zur Bühne machen. Von verschiedenen Startpunkten laufen die Aktiven ab 14 Uhr gemeinsam zum Erwin-Piscator-Haus und setzen so ein starkes Zeichen. Zum Abschluss findet um 15 Uhr eine Kundgebung mit ein paar wenigen Reden und weiterem Programm statt.

* pm: Initiative demokratische Zukunft Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.