Folgen des Raubüberfalls: Bewaffneter befindet sich inzwischen in Haft

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Dienstag (2. September) gegen 18.35 Uhr in der Bahnhofstraße. In einem Imbiss soll ein 24-jähriger Mann einen Mann mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.
Der Tatverdächtige flüchtete. Später konnte die Polizei den deutschen Staatsanehörigen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festnehmen. Die Waffe wurde sichergestellt. Dabei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.
Bei der Aktion wurde niemand verletzt. Der 24-jährige Beschuldigte wurde am Mittwoch (3. September) dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Marburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der Mann befindet sich seither in Untersuchungshaft.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.