In Marburg: Drei Einbrüche in Wehrda an einem Wochenende

Ein Friseursalon, ein Sonnenstudio und ein Wohnhaus in Wehrda waren am Wochenende Ziel von Einbrechern. Die beiden Geschäfte befinden sich im Industriegebiet „Am Bahndamm“.
Die Eingangstür eines Friseursalons „Am Bahndamm“ hielt am Wochenende zwischen Samstag (16. August) nach 14 Uhr und Montag (18. August) vor 7.30 Uhr stand. Der unbekannte Einbrecher scheiterte bei dem Versuch, die Tür des Geschäfts aufzuhebeln. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro beziffert.
Am selben Wochenende brach ein Unbekannter ebenfalls „Am Bahndamm“ ein. Der Einbrecher kletterte auf den Vorbau eines Sonnenstudios und brach gewaltsam ein Fenster auf. Im Innenraum durchwühlte er den Kassenbereich. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Auflistung der mitgenommenen Wertsachen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugenhinweisen zufolge kann der Unbekannte als männlich und etwa 30 Jahre alt mit dunklem Haar, kurzem Bart und hellbraunem Teint sowie schlanker Figur beschrieben werden. Bekleidet war er mit einem hellen Poloshirt mit Applikationen am Kragen und einem Basecap.
Die Marburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in der Zeit von Sonntag (17. August) nach 15 Uhr bis Montag (18. August) vor 7.15 Uhr entsprechende Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.
Durch ein gekipptes Fenster sind Unbekannte im Zeitraum von Sonntag (17. August) nach 18 Uhr bis Montag (18. August) vor 11.30 Uhr in ein Wohnhaus an der Wehrdaer Straße eingestiegen. Sie nahmen diverse Wertsachen sowie Werkzeuge im dreistelligen Bereich an sich.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.