Eine Unfallflucht am Sonntag (10. August) in der Neuen Kasseler Straße beschäftigt derzeit die Marburger Polizei. Der Benutzer eines grauen Mercedes der B-Klasse hatte seinen Wagen zwischen 18 Uhr und 21 Uhr in Höhe der Hausnummer 12c geparkt.
Als er zu dem Wagen zurückkehrte, entdeckte er einen handgeschriebenen Zettel an der Windschutzscheibe. Darauf hatte ein Zeuge ein Kennzeichen und eine Personenbeschreibung notiert und den Hinweis gegeben, dass die Person mit dem Fahrzeug. beim Ausparken gegen den geparkten Benz gestoßen und fortgefahren sei. An der vorderen Stoßstange der B-Klasse blieb dadurch ein Schaden von rund 1.000 Euro an der vorderen Stoßstange zurück.
Ermittlungen der Polizei führten über das Kennzeichen zu einer möglichen Unfallfahrerin und deren weißem Opel Adam. Die junge Frau räumte ein, zur Unfallzeit dort geparkt zu haben, hatte aber von einer Kollision nichts mitbekommen. Zudem fanden sich an dem weißen Opel Adam keine korrespondierenden Unfallschäden. Da auf dem Hinweiszettel keine Kontaktdaten notiert sind, sucht die Polizei den Urheber als wichtigen Zeugen und bittet ihn sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 beim Unfallfluchtermittler der Marburger Polizei zu melden.
* pm: Polizei Marburg