Die gestohlenen Käsebrötchen in einem Discounter am Erlenring waren zu viel. Der Ladendetektiv hatte die beiden Teenagerinnen am Dienstag (21. Februar) um 19 Uhr bei dem Diebstahl beobachtet.
Als die Polizei hinzukam, hatten die Mädchen bereits weitere Waren auf dem Tisch ausgebreitet, die nicht aus diesem Geschäft, sondern aus insgesamt drei anderen stammten. Die Polizei stellte die Beute sicher und übergab die beiden an Erziehungsberechtigte.
Ein Fahrrad stahl ein Unbekannter zwischen Dienstag (14. Februar) und Sonntag (19. Februar). Das weiße Stevens Jazz LadyDamenrad im Wert von 600 Euro stand – mit einem Faltschloss gesichert – auf dem Fahrradabstwellplatz an der Furthstraße.
Bekleidung, Dekomaterial und Schuhe im Gesamtwert von 250 Euro stahl ein Unbekannter aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus an der Schwanallee. Der Täter nutzte die – wegen der im Haus befindlichen Praxis – offene Haustür und drang dann bis in den Keller vor. Der Diebstahl erfolgte zwischen Donnerstag (16. Februar) nach 12 Uhr und Dienstag (21. Februar) vor 17.40 Uhr. *
pm: Polizei Marburg