Busplan mit Beteiligung: Kreis verlängert Onlinephase für Nahverkehrsplan

Der Kreis verlängert die Online-Beteiligung zum Nahverkehrsplan. Bürgerinnen und Bürger können Anregungen noch bis Freitag (11. Juli) einbringen.
Für den Landkreis Marburg-Biedenkopf wird derzeit ein neuer Nahverkehrsplan für die Jahre 2025 bis 2030 entwickelt. Den Zeitraum der Online-Beteiligung hat der Kreis verlängert: Bürgerinnen und Bürger können nun noch bis Freitag (11. Juli) ihre Ideen und Anregungen für das zukünftige Busverkehrsangebot im Landkreis einbringen. Die Online-Beteiligung ist unter mein-marburg-biedenkopf.de/nahverkehr möglich.
Teilnehmende haben damit die Möglichkeit, das zukünftige Liniennetz im Landkreis mitzugestalten. Der Nahverkehrsplan legt beispielsweise die Linienführung der Busse und die Häufigkeit der Fahrten fest. Er setzt die grundsätzlichen Anforderungen für Haltestellen, Fahrzeuge und auch das Verkehrsangebot fest. Auch bindet sich der Aufgabenträger – also der Landkreis Marburg-Biedenkopf – mit dem Nahverkehrsplan an die formulierten Ziele, Vorgaben und Maßnahmen.
Die Federführung bei der Erstellung des Nahverkehrsplans liegt beim Regionalen Nahverkehrsverband (RNV) des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Bei inhaltlichen und technischen Fragen ist Sarah Schlaak per E-Mail an schlaaks@marburg-biedenkopf.de sowie unter der Telefonnummer 06421/405-1924 erreichbar.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.