Eine Vollsperrung in der Simmestraße in Cappel hat die Stadt Marburg am Donnerstag (21. März) angekündigt. Sie findet ab Montag (24. März) statt.
Aufgrund der Neuverlegung einer Wasserleitung und von Stromkabeln wird die Simmestraße in Höhe der Einmündung des Siedlerwegs ab Montag (24. März) vollgesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Mittwoch (16. April) abgeschlossen.
Die Simmestraße ist jedoch weiterhin erreichbar. Sie wird in der Zeit der Bauarbeiten zu einer Einbahnstraße beschildert. Eine Umleitungstrecke über die Straße „Feldweg“ ist ausgeschildert.
Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind außerdem zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen. Neben Meldungen gibt es dort auch eine digitale Stadtkarte, die immer aktuell die derzeitigen Baustellen in der Universitätsstadt anzeigt.
* pm: Stadt Marburg