Die Pharmaindustrie soll in Marburg weiter wachsen. Ein Mobilitätskonzept für das Bebauungsgebiet „Görzhäuser Hof III“ wird am Mittwoch (19. Februar) im Bürgerhaus Marbach vorgestellt.
mit der Weiterentwicklung des Pharmastandorts in Marburg will die Universitätsstadt Marburg das überregionale Pharma-Zentrum stärken und damit wichtige Impulse für Marburg und für die gesamte Region Mittelhessen setzen. Für die Entwicklung des „Görzhäuser Hof III“ wird derzeit ein Bebauungsplan erstellt. Dazu gehört auch ein Entwurf für das Mobilitätskonzept für den Pharmastandort.
Zur öffentlichen Präsentation des Entwurfs laden Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Stadtrat Dr. Michael Kopatz alle Interessierten für Mittwoch (19. Februar) um 18 Uhr in das Bürgerhaus Marbach an der Emil-von-Behring-Straße ein. Bereits ab 17 Uhr haben Interessierte Gelegenheit, sich in einer Ausstellung über das Mobilitätskonzept zu informieren. Während der Informationsveranstaltung werden das Planungsbüro Planersocietät und der Fachdienst Stadtplanung die vorgesehenen Maßnahmen und Ziele erläutern sowie auf Fragen eingehen.
* pm: Stadt Marburg