Für Literaturfreunde: Michael Köhlmeier liest aus Marburg-Roman

Michael Köhlmeier liest aus seinem Roman „Die Verdorbenen“. Die Buchvorstellung findet am Dienstag (11. Februar) ab 19.30 Uhr im Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) statt.
Anfang der Siebziger kommt Johann zum Studieren in die Stadt (Marburg an der Lahn), den Kopf voll wirrer Träume. Er trifft Christiane und Tommi, die ein Paar sind und ihn in ihre Mitte nehmen. Gemeinsam erkunden sie die hellen und die dunklen Seiten der Liebe, gefangen in einem Dreieck, das sich immer enger zuzieht.
Als Johann ein Kind war, fragte sein Vater, ob er einen Wunsch im Leben habe. Johann hatte sich nicht getraut, zu antworten: „Einmal im Leben möchte ich einen Mann töten.“
Köhlmeiers faszinierender Roman erzählt vom falschen Leben im richtigen. Von vergangener Schuld und lebenslanger Unschuld. „Die Verdorbenen“ lassen niemanden mehr los.

* pm: Kulturelle Aktion Marburg „Strömungen“

Kommentare sind abgeschaltet.