Am 11. Januar: Einbrecher auf Firmengelände festgenommen

Einen Einbrecher hat die Polizei am Samstag (11. Januar) festgenommen. Ein Zeuge hatte der Polizei am Morgen einen Einbruch in einen Firmenkomplex an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße gemeldet.
Er berichtete von einem Mann, der gegen 6.20 Uhr eine Scheibe eingeschlagen hatte und ins Gebäude geklettert war. Mehrere Polizeistreifen fuhren daraufhin zum Tatort und konnten den Einbrecher zwischenzeitlich von außen sehen. Nachdem er die Polizistinnen und Polizisten und deren Anweisungen zunächst ignoriert hatte, erfolgte die Durchsuchung des Gebäudes mit Hilfe eines Polizeihunds.
Letztlich ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Die Beamten fanden bei ihm noch Werkzeug, das er zuvor von zwei Grundstücken aus der Nachbarschaft gestohlen hatte.
Der 31-jährige Wohnsitzlose kam daraufhin mit zur Polizeistation. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Vorführung beim zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Marburg. Der 31-jährige Mann befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.