Nachdem ein 13-jähriger Junge der Polizei eine verdächtige Person und Gegenstände in der Straße „Zwischenhausen“ gemeldet hatte, konnten die Beamten später einen Einbruch feststellen. Der Junge informierte die Polizei gegen 20.45 Uhr.
Die Beamten stellten in dem Haus des Jungen auf einer Treppe zum Keller eine Tüte mit Tabakwaren, Getränke, Süßigkeiten, Bekleidung und Hygieneartikel fest. Der Verdacht der Beamten, dass der Unbekannte in einen Kiosk eingebrochen war, bestätigte sich etwa drei Stunden später. Die Ordnungshüter hatten in der Zwischenzeit mehrere Kioske im Marburger Stadtgebiet überprüft und entdeckten eine aufgebrochene Kiosktür in der Ketzerbach.
Die Gegenstände aus der sichergestellten Tüte passten zu den Waren in dem Lagerraum des Kiosks. Aufgrund weiterer Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Einbruch am Dienstagabend gegen 19.50 Uhr erfolgte.
Wer hat am Dienstag (22. Oktober) gegen 19.50 Uhr beim Kiosk in der Ketzerbach etwas Verdächtiges beobachtet? Wem ist ein Mann in den Straßen „Ketzerbach“ und „Zwischenhausen“ mit einer Rewe-Tüte aufgefallen? Hinweise nehmen die Beamten der Marburger Kriminalpolizei unter 06421/406-0 entgegen.
* pm: Polizei Marburg