Gemeinsam am Start: 3.000 Schritte mit dem Oberbürgermeister am Ortenberg

Mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen möchte Dr. Thomas Spies bei der Reihe „3.000 Schritte mit dem Oberbürgermeister“. Bei gemeinsamen Spaziergängen will er die Belange der Menschen vor Ort sehen und besprechen.
Genau das ist das Ziel der gemeinsamen Stadtteilspaziergänge mit dem Oberbürgermeister. Nun geht es an den Ortenberg. Auf Wunsch des kommunalpolitischen Arbeitskreises der Ortenberggemeinde soll ein Schwerpunkt auf das Thema „Verbesserung der Lebensqualität im Straßenverkehr“ mit besonderem Blick auf die nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer*innen liegen.
Welche Probleme gibt es für den nichtmotorisierten Verkehr? Wie kann die Situation verbessert werden? Was wünschen sich die Anwohnenden am Ortenberg?
Um diese und weitere Themen geht es bei den 3.000 Schritten am Ortenberg. Oberbürgermeister Spies lädt zum Stadtteilspaziergang für Mittwoch (16. Oktober) um 17 Uhr zum Treffpunkt in der Georg-Voigt-Straße 98 ein. Während des gemeinsamen Spaziergangs können die Anwesenden wichtige Entwicklungen vor Ort zeigen.
Die „offene Bürgesprechstunde im Anschluss soll allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich mit Fragen, Kritik und Sorgen an den Oberbürgermeister zu wenden. Die offene Sprechstunde beginnt um 18 Uhr und findet in den Räumen der Ortenberggemeinde in der Rudolf-Bultmann-Straße 7 statt. Sofern es bereits Themenwünsche gibt oder Bürger*innen bestimmte Ideen und Projekte vorstellen möchten, wird um eine kurze Rückmeldung gebeten an oberbuergermeister@marburg-stadt.de unter dem Stichwort „Sprechstunde“ oder unter der Telefonnummer 06421/201-4754.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.