Upcycling statt Neukreation: Nachhaltige Kunst von Poopak Lemmer

Poopak Lemmer zeigt nachhaltige Kunst im VielRAUM an der Augustinertreppe. Geöffnet ist die Ausstellung bis Dienstag (29. Oktober).
Kunst von Poopak Lemmer ist bis Dienstag (29. Oktober) im VielRAUM in der Augustinergasse 4 zu sehen. Die Ausstellung zeigt Werke, die durch innovative Techniken und eine nachhaltige Herangehensweise beeindrucken. Die in Teheran geborene Lemmer fand 2016 über ein Ausmalbuch für Erwachsene zu ihrer Leidenschaft für die Kunst. Seitdem befasst sie sich mit verschiedenen Formen der Kunst wie abstrakte Acrylmalerei, Punktemalerei, Steinmalerei und Encaustic – eine Maltechnik mit Wachs.
Die Ausstellung im VielRAUM präsentiert auch Upcycling-Kunst. Darunter sind beispielsweise dekorative Vasen und Teelichter, die aus Wurst- und Gewürzgläsern hergestellt wurden. Diese Werke kombinieren ästhetische Raffinesse mit einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Lemmers Werke reflektieren nicht nur ihre persönliche künstlerische Reise, sondern auch die kulturellen Einflüsse und Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg gesammelt hat. Geöffnet ist der VielRAUM von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.