Keine Ruhe: Passant rettete Mann vor Angreifer

Zu einem Angriff auf einen 19-jährigen Mann aus Kirchhain kam es am Samstag (7. September) in der Zeppelinstraße. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung und Körperverletzung aufgenommen.
Gegen 17.30 Uhr war das spätere Opfer in Richtung Südbahnhof unterwegs, als es plötzlich kurz vor der Sparkasse von hinten angepackt und zurückgezogen wurde. Nach einem kurzen Wortwechsel schlug ein Unbekannter auf den jungen Mann ein. Zudem soll der Angreifer noch ein Messer gezogen haben.
In diesem Moment mischte sich ein Passant ein und forderte den Unbekannten verbal auf, den „Jungen“ in Ruhe zu lassen. Offenbar war der Angreifer infolgedessen kurz abgelenkt, so dass der 19-jährige Mann flüchten konnte. Bei dem Übergriff erlitt das Opfer leichte Verletzungen.
Der Angreifer war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte einen Mehrtagebart, mittelblonde bis hellbraune lockige Haare, hellgraublaue Augen und ein nachlässiges bis ungepflegtes Erscheinungsbild.
Wer hat den Übergriff in der Zeppelinstraße am Samstag gegen 17.30 Uhr beobachtet? Wer kann weitere Hinweise auf die Identität des Täters geben? Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Marburg unter 06421/406-0 entgegen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.