„Blaulichtern auf der Spur“ ist die Stadtbücherei am Mittwoch (18. September). Für Kinder gibt es dann einen Nachmittag mit der Polizei.
Das Team der Stadtbücherei Marburg lädt jeden Monat zu einer Kinderveranstaltung ein. In diesem Monat wird die Veranstaltungsreihe „Blaulichtern auf der Spur“ fortgesetzt.
Bei der Veranstaltung im Juni ging es für die Kinder zum Technischen Hilfswerk (THW), diesmal besucht ein Polizist mit Polizeiauto die Stadtbücherei. Der Gast – ein sogenannter „Schutzmann vor Ort“ – berichtet den Kindern von seiner Arbeit im Polizei-Alltag und beantwortet ihre Fragen. Außerdem steht das mitgebrachte Polizeifahrzeug an diesem Nachmittag still und darf ganz aus der Nähe betrachtet werden. Beim Abholen der Kinder besteht die Möglichkeit, ein Foto mit dem Auto oder dem Polizisten zu machen.
Alle interessierten Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren sind eingeladen, am Mittwoch (18. September) um 15.30 Uhr in der Stadtbücherei die Arbeit der Polizei etwas näher kennenzulernen. Die Teilnahmezahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist vor Ort in der Stadtbücherei an der Ketzerbach oder per E-Mail an stadtbuecherei@marburg-stadt.de möglich.
* pm: Stadt Marburg