Gier auf Geld: Bankautomat in Universitätsstraße gesprengt

Eine Detonation schreckte am Montag (9. September) gegen 3 Uhr Anwohner der Universitätsstraße auf. Unbekannte hatten ein bisher unbekanntes Sprengmittel in einer Bankfiliale eingesetzt.
Zeugen beobachteten einen silbernen Personenwagen. Dieser Audi oder Mercedes war vermutlich mit zwei Personen besetzt. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr das Auto in Richtung Südbahnhof davon#
Außerdem sahen die Zeugen einen dunklen Wagen. Es handelte sich ebenfalls um einen Audi oder Mercedes, der in Richtung Rotenberg flüchtete. Ob die beiden Fahrzeuge mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Durch die Explosion zerbarsten Schaufenster der – im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses – untergebrachten Bank. Zwei – vor der Fassade geparkte –
Motorräder wurden durch die Druckwelle beschädigt. Die Polizei räumte wegen der starken Rauchentwicklung drei – über der Bank gelegene – Wohnungen.
Verletzte sind der Polizei derzeit nicht bekannt. Inwieweit Schäden an dem Gebäude zurückgeblieben sind, kann derzeit nicht gesagt werden. Ob die Täter Beute machten, kann ebenfalls noch nicht gesagt werden.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat die Täter vor 3 Uhr an der Filiale in der Universitätsstraße beobachtet? Wem sind dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zu den beschriebenen Fahrzeugen machen oder hat diese auf der weiteren Flucht beobachtet?“ Hinweise erbittet die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.