Die Volkshochschule des Kreises bietet eine Exkursion ins Städel Museum. Sie eröffnet Einblicke in die Kunst der Moderne.
Am Samstag (20. April) bietet die Volkshochschule (vhs) Marburg-Biedenkopf einen Ausflug ins Frankfurter Städel Museum. Besichtigt wird ein Teil der aktuellen Dauerausstellung, die die Kunst der vergangenen 700 Jahre beleuchtet. Startpunkt ist um 9.15 Uhr am Marburger Hauptbahnhof.
Voraussichtliches Ende der Exkursion ist gegen 16.20 Uhr. Die Teilnahme kostet 54,60 Euro. Sollten sich mehr als acht Personen anmelden, verringert sich die Gebühr für alle Teilnehmenden auf 51 Euro.
Die Dauerausstellung des Frankfurter Städel Museums bietet Interessierten einen Einblick in mehr als 700 Jahre Kunst – vom Mittelalter bis hin zur Moderne. Hauptaugenmerk der angebotenen Exkursion liegt dabei auf der Kunst der Moderne. Durch eine einstündige Führung bekommen die Teilnehmenden einen Überblick über die Entwicklung der europäischen Malerei und Skulptur in der Zeit von 1800 bis 1945.
Dabei spielen Werke der Impressionisten Claude Monet oder Auguste Renoir ebenso eine Rolle wie die der Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner oder Max Beckmann. Auch Pablo Picasso, Franz Marc oder Henri Matisse sind Teil des Programms. Die gezeigten Werke repräsentieren verschiedene Stile und Bewegungen innerhalb der modernen Kunst wie Impressionismus, Expressionismus und Kubismus.
Anmeldeschluss ist am Freitag (5. April). Nähere Informationen zum Ausflug und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessierte auf der Internetseite der Volkshochschule unter www.vhs-marburg-biedenkopf.de oder telefonisch unter der Nummer 06421/405-6710.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf