Einige Minuten drin: Duo scheiterte bei Diebstahl von Handys

Gescheitert ist ein Duo am Donnerstag (21. März) mit dem Diebstahl zweier Mobiltelefone. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.
Einer der Täter betrat gegen 15.40 Uhr in der Reitgasse einen Telekommunikationsshop, während sein Komplize draußen „Schmiere“ stand. Im Laden riss der Täter zwei Handys aus einem Sicherungsgestell und löste damit den Alarm aus. Daraufhin rannte er aus dem Geschäft und ließ die beiden I-Phones zurück. Gemeinsam mit seinem Komplizen lief er über die Oberstadt in Richtung Elisabethkirche davon.
Der Täter, der im Geschäft die Handys zurückließ, war schätzungsweise 14 Jahre alt und zwischen 1,50 und 1,60 Meter groß. Er hatte volle dunkelbraune Haare, eine große Nase sowie ein rundes Gesicht. Zur Tatzeit trug er eine helle Jogginghose, eine dunkelblaue Kapuzenjacke und ein royalblaues T-Shirt mit einem Schriftzug auf der Brust.
Sein Komplize war etwa 1,75 Meter groß und mit etwa 25 Jahren deutlich älter. Er hatte einen dunklen Teint und trug eine graue Jogginghose und ein helles Oberteil.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.