Die Fotoausstellung „Ansichtssache wird ab Freitag (15. März) in der Stadtbücherei gezeigt. Geöffnet ist sie bis Dienstag (30. April).
Im Rahmen des 6. „Photo.Spectrum.Marburg“ ist in der Stadtbücherei von Freitag (15. März) bis Dienstag (30. April) die Ausstellung „Ansichtssache“ zu sehen. Sie zeigt Werke der beiden Marburger Hobbyfotograf*innen Simone Heuser und Martin Patte sowie von Felix Zimmermann aus Berlin. Stets mit der Kamera unterwegs, sind sie offen gegenüber Neuem und dokumentieren in ihren Bildern Momente und Alltagssituationen.
Die Vernissage am Freitag (15. März) um 19.30 Uhr gibt Gelegenheit, bei einem Rundgang durch die Ausstellung mit den Fotograf*innen ins Gespräch zu kommen und mehr über deren Inspirationen und Arbeit zu erfahren. Der Eintritt ist frei. Interessierte können die Ausstellung nach der Vernissage zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei dienstags, donnerstags und freitags von 12 bis 18.30 Uhr sowie mittwochs und samstags von 10 bis 14 Uhr besuchen. „Photo.Spectrum.Marburg.“ ist eine Veranstaltungsreihe mit mehr als 44 Ausstellungen, Aktionen und Events zur Fotografie, an verschiedenen Orten in Marburg und im Landkreis Marburg-Biedenkopf.
* pm: Stadt Marburg