Eine Umleitung wegen Gehölzarbeiten an der Gießener Straße hat die Stadt am Donnerstag (15. Februar) angekündigt. Sie erfolgen zwischen Marburg und Gisselberg.
Umfangreiche Gehölzarbeiten gibt es ab Montag (19. Februar) am Steilhang an der Gießener Straße zwischen Marburg und Gisselberg. Betroffen davon ist auch der Fuß- und Radweg. Die Gießener Straße muss wegen der Arbeiten für zwei Wochen gesperrt werden.
Der Autoverkehr wird in dieser Zeit über die B3 und Niederweimar umgeleitet. Fuß- und Radverkehr sowie landwirtschaftliche Fahrzeuge kommen über „Am Krekel“ und das Cappeler Feld nach Gisselberg und zurück. Die geregelte Durchfahrt für den Linienverkehr (383) ist möglich, es kann jedoch zu Verspätungen kommen.
Aufgrund der Verkehrsregelungen entfallen zwischen Montag (19. Februar) und Freitag (1. März) die Haltestellen „Südbahnhof“ am Krekel und „Am Krekel
„. Die Linie 383 wird direkt über die Gisselberger Straße geführt. Ersatzhaltestelle ist „Marburg Südbahnhof West/Gisselberger Straße“.
* pm: Stadt Marburg