Es war einmal: Märchenworkshop für Kinder im Kunstmuseum

Ein Märchen-Workshop von Stadtbücherei und Kunstmuseum findet am Montag (19. Februar) statt. „Es war einmal.“ steht am Beginn der meisten Märchen.
„Es war einmal.“ Unter diesem Motto laden die Stadtbücherei und das Kunstmuseum Marburg am Montag (19. Februar) von 15.30 bis 18 Uhr zu einem Workshop zum Thema Märchen ein. Dabei haben Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren die Möglichkeit, eigene fantastische Texte zu entwickeln und gemeinsam eine kleine, selbstverfasste Geschichte zu bebildern.
Nebenbei erfahren sie auch mehr über die Arbeit von Illustrator*innen wie dem Künstler Otto Ubbelohde, der in Goßfelden – ganz in der Nähe von Marburg – lebte. Er zeichnete unter anderem Hexen, Gauner, Prinzessinnen und Könige aus den Geschichten der Brüder Grimm. Zur Teilnahme am Projekt „Lesekunst“, das in Kooperation mit dem Kunstmuseum Marburg stattfindet, ist eine verbindliche Anmeldung aufgrund begrenzter Teilnehmendenzahl erforderlich – per E-Mail an stadtbuecherei@marburg-stadt.de oder vor Ort in der Stadtbücherei an der Ketzerbach.
Der Workshop findet im Kunstmuseum an der Biegenstraße statt. Der Unkostenbeitrag liegt bei 4 Euro. Weitere Informationen gibt es beim Fachdienst Stadtbücherei unter 06421/201-1582 oder per E-Mail an claudia.oette-ruckert@marburg-stadt.de, www.stadtbuecherei-marburg.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.