„Im Wald wird´s eng“. Das ist der Titel einer interaktiven Lesung für Kinder mit einem Überraschungsgast.
Was geschieht mit den Waldtieren, wenn Städte immer größer und der Wald rundherum immer kleiner wird? Schon manch ein Fuchs hat sich Gummistiefel von der Terrasse geschnappt oder ein Marder an den Kabeln des Familienautos geknabbert. Ziehen die Tiere also mitsamt ihrer Familie in die Stadt?
Die Marburger Autorin und Illustratorin Annegret Ritter kommt in die Stadtbücherei und liest aus ihrem Buch „Im Wald wird´s eng“. Darin hat sie Erlebtes und ihr Zugetragenes rund um die Waldtiere in der Stadt in Bildern festgehalten. Außerdem gibt es einen Überraschungsgast, der Bescheid weiß über den Wald und die Tiere darin und gemeinsam mit der Autorin die Fragen der Kinder beantwortet.
Die interaktive Lesung findet am Mittwoch (24. Januar) ab 15.30 Uhr in den Räumen der Stadtbücherei Marburg an der Ketzerbach statt. Empfohlen ist die Veranstaltung für Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren. Der Eintritt kostet zwei Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Regionalstelle Waldpädagogik NordWest-Hessen beim Forstamt Kirchhain statt.
* pm: Stadt Marburg