Neue Flucht: Radler wollte Kontrolle entkommen 

Nachdem ein Radfahrer am Samstag (6. Januar) im Pilgrimstein eine rote Ampel nicht beachtete und die Straße querte, entschlossen sich Polizisten, ihn zu kontrollieren. Eer missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale.

Stattdessen fuhr er in Richtung Universitätsstraße weiter. Trotz des eingeschalteten Blaulichts am Funkwagen setzte der Radfahrer seine Flucht über Gehwege entgegen der Einbahnstraße und – fahrend im Gegenverkehr – fort. Der Fluchtversuch zog sich über die Straßen „Am Grün“, Universitätsstraße und Pilgrimstein.
„Auf der Weide“ kam der Radfahrer offenbar aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Er verletzte sich leicht. Hinzugezogene Rettungskräfte behandelten den 20-jährigen Marburger vor Ort. Warum der Radfahrer sich der Kontrolle entziehen wollte, ist noch nicht bekannt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet um Hinweise: Wer hat den Verkehrsrowdy beobachtet? Wer hat den Fluchtversuch gegen 0.20 Uhr mitbekommen und kann Hinweise geben? Wer musste dem Radfahrer aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens ausweichen? Wer wurde gefährdet?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.