Erneut erlebt: Gleich drei Einbrüche in Marburg

Im Georg-Gassmann-Stadion an der Leopold-Lucas-Straße hebelten Unbekannte ein Fenster auf. Dadurch gelangten sie in der Nacht auf Freitag (15. Dezember) in eine Sporthalle.
Dort machten sie sich zwischen 23 und 6 Uhr an mehreren Spinden zu schaffen. Sie stahlen mehrere Kleidungsstücke und Schuhe. Der Wert des Diebesguts liegt bei geschätzten 500 Euro, der entstandene Schaden bei etwa 2.000 Euro.
Möglicherweise über die Tiefgarage gelangten Diebe zwischen Dienstag (12. Dezember) und Donnerstag (14. Dezember) in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Afföllerstraße. Dort kletterten sie über die Abtrennung mehrerer Kellerabteile.
Unter anderem nahmen sie Fahrradzubehör (Helm, Schloss und Handschuhe), Kaffee, Chips und Wasser an sich. Das Diebesgut hat insgesamt einen dreistelligen Wert, der entstandene Schaden liegt deutlich darunter.
Um ungebetenen Gästen den Weg ins Haus zu erschweren, sollte vor allem bei Mehrfamilienhäusern darauf geachtet werden, dass die Haustür dauerhaft geschlossen ist, bestenfalls auch abgeschlossen. Dies gilt natürlich auch für weitere Zugänge im Haus wie beispielsweise eine Kellertür. Bei einer vorhandenen Tiefgarage sollte darauf geachtet werden, dass das Tor nie länger als nötig offen bleibt. Zudem sollten die Verbindungstüren von der Garage zum Wohnhaus ebenfalls abgeschlossen sein.
An der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Ockershäuser Allee versuchten Diebe am Donnerstag (14. Dezember) ihr Glück. Zwischen 18 und 23.30 Uhr versuchten sie den Spuren nach, die Tür aufzuhebeln. Dabei scheiterten sie jedoch. Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.