Mit Fachleuten: Konferenz zu Gesundheitsförderung im Kreis

Gesundheitsförderung hat eine Konferenz am Donnerstag (9. November) zum Thema. Sie richtet sich an Fachkräfte aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich.

Zu einer Tagung über Prävention und Gesundheitsförderung in der Region laden der Landkreis Marburg-Biedenkopf, die Universitätsstadt Marburg und die Techniker Krankenkasse für Donnerstag (9. November) ein. Im Fokus der Veranstaltung von 10 bis 14 Uhr steht das Präventionsnetzwerk von Stadt und Kreis. Veranstaltungsort ist das Erwin-Piscator-Haus (EPH) an der Biegenstraße.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Fachkräfte im Sozial- und Gesundheitsbereich, der Verwaltungen sowie an alle Akteure aus dem Präventionsnetzwerk, wie freie Träger, Wohlfahrtsverbände, Schulen, Kitas, Altenpflegeeinrichtungen, Bürgerhilfen und andere Fachbereiche der Kommunen sowie des Landkreises.
Mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse brachten Kreis und Stadt 2017 den Präventionsplan „Gemeinsam für Gesundheit und Lebensqualität“ als Teil der Initiative „Gesundheit fördern – Versorgung stärken“ auf den Weg. Es bildet die Grundlage und den Rahmen für das Handeln des Präventionsnetzwerks in der Gesundheitsförderung und Prävention.
Gemeinsam mit den Teilnehmenden ziehen unter anderem Stadt, Kreis und die Techniker Krankenkasse während der Veranstaltung ein Fazit zu den vergangenen sechs Jahren im Netzwerk. Anschließend steht die weitere Entwicklung im Fokus. Außerdem gibt es für die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich auszutauschen. Eine Anmeldung ist über die E-Mail-Adresse gsa-aktion@marburg-biedenkopf.de möglich.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.