Mit Messer: Mann nach Raubversuch in Haft

Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Raubversuchs mit Gefährlicher Körperverletzung führt die Staatsanwaltschaft Marburg gegen einen 36-jährigen Mann. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte soll am Donnerstag (26. Oktober) in einem Geschäft am Erlenring einen 46 Jahre alten Mann unter Bedrohung mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Dabei soll er ihm das Messer an den Hals gehalten und ihm dadurch Verletzungen zugefügt haben. Nachdem der 46-jährige Mann dem Beschuldigten kein Geld gegeben hatte und der Bewaffnete zunächst flüchten konnte, nahmen ihn Polizeibeamte wenig später in Tatortnähe vorläufig fest.
Er wurde am Freitag (27. Oktober) dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Marburg vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erließ der Richter Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Zudem besteht der Haftgrund der Fluchtgefahr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.