Im Rahmen des 6. Europäischen Tags der Restaurierung lädt das Kunstmuseum am Sonntag (15. Oktober) in seine Restaurierungswerkstatt ein. Interessierte können dort die Welt der Restaurierung entdecken.
Sonntag (15. Oktober) ist der 6. Europäische Tag der Restaurierung. Anlässlich dieses Events öffnet sich die Türe zur Restaurierungswerkstatt des Kunstmuseums Marburg. Geführt von Diplomrestauratorin Imogen Grönninger besteht die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken.
Neben einem Rundgang in der neu eingerichteten Restaurierungswerkstatt werden das Arbeitsfeld und aktuelle Projekte beleuchtet. Dabei steht die Landschaftsgemälde von Otto Ubbelohde im Fokus.
Unter dem Motto „In guten Händen“ erfahren teilnehmende Gäste dabei selbstverständlich auch, mit welchem Hintergrundwissen die Restauratorin Hand an Altes und Wertvolles legt und was eine gute Restaurierung ist.
Um Anmeldung mit Angabe des Namens und der Personenzahl wird gebeten. Sie erfolgt über: bildung.museum@uni-marburg.de oder telefonischdienstags bis donnerstags unter 06421/28 22631.
Der Zugang zur Restaurierungswerkstatt ist nicht barrierefrei. Zuzüglich zum Museumseintritt von regulär 5 Euro oder ermäßigt 3 Euro wird keine Gebühr erhoben. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen je Gruppe begrenzt.
* pm: Philipps-Universität Marburg