Begegnen und Bedrohung: Gleich zwei Fälle von versuchtem Raub

Drei Männer forderten von einem 29-jährigen Marburger am Sonntag (10. September) in der Wilhelm-Röpke-Straße beim Schülerpark Geld. Dabei bedrohten sie ihn mit einem Messer.
Der Marburger entgegnete, er habe kein Geld, was die Männer offenbar verwunderte. Während sie sich daraufhin gegen 3.30 Uhr gegenseitig ansahen und miteinander tuschelten, nutzte der 29-jährige Mann den Moment und rannte zwischen ihnen hindurch und stieß die Unbekannten von sich weg. Die Männer verfolgten den Marburger nicht. Eine Personenbeschreibung liegt der Polizei nicht vor.
Mehrere Männer sprachen am Samstag (9. September) vor dem Edeka-Markt „Am Richtsberg“ einen 19-jährigen Jugendlichen an. Gegen 17.55 Uhr forderten sie Geld von ihm und packten ihn am Hemd. Einer von ihnen schlug zu.
Erst als der junge Mann glaubhaft machen konnte, kein Geld zu haben, ließen sie von ihm ab. Offenbar folgten sie ihm aber, denn etwas später bemerkte er sie nochmal in der Sudetenstraße.
Dort kam es jedoch zu keiner erneuten Konfrontation. Zu den fünf Männern liegt nur eine grobe Beschreibung vor: alle waren etwa 20 Jahre alt.
Zwei trugen ein weißes T-Shirt. Einer davon trug dazu eine lange graue Hose und hatte kurze Haare. Der 19-jährige Jugendliche erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.