Einen Verkehrsunfall durch eine verlorene Rigipsplatte hat die Polizei am Freitag (30. Juni) gemeldet. Passiert ist der Unfall am Mittwoch (28. Juni) auf der Stadtautobahn B3A.
Ein Auto verlor eine Rigipsplatte. Ein anderes fuhr drüber und beschädigte dadurch sein Auto. Das Ergebnis dieses Dominoeffekts ist ein Schaden von mindestens 2.000 Euro an einem grauen Audi A6 Kombi.
Wer die 1 mal 2 Meter große Bauplatte verloren hat, steht nicht fest. Der Unfall auf der Bundesstraße 3 an der Anschlussstelle zur Bundesstraße 62 nach Frankenberg und Korbach passierte am Mittwoch (28. Juni) gegen 12.15 Uhr. Vor der 26 Jahre alten Audi-Fahrerin überfuhr ein Sattelzug die zuvor verlorene und auf der Straße liegende Rigipsplatte und wirbelte sie dadurch hoch.
Die Audi-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen, sodass die Platte in der Front des Audis einschlug. Weder zum Sattelzug noch zum „Verlierer“ der Ladung liegen bislang Erkenntnisse vor.
Eine Unfallflucht auf dem toom-Parkplatz hat die Polizei Marburg am Freitag (30. Juni) gemeldet. Dabei ist am Donnerstag (29. Juni) ein Schaden an einem weißem Seat Leon entstanden. Wer hat am Donnerstag (29. Juni) zwischen 17.30 und 17.50 Uhr auf dem Parkplatz des toom-Marktes an der Afföllerstraße ein Fahr- oder Rangiermanöver beobachtet, bei dem es zu einem Schaden an einem weißen Auto gekommen sein könnte. Ein noch unbekanntes Fahrzeug kollidierte mit dem geparkten Seat Leon und verursachte vorne links einen Schaden von – nach ersten Schätzungen – zirka 2.000 Euro.
* pm: Polizei Marburg