Nach der Festnahme einer 16- und einer 21-jährigen Frau sucht die Polizei Opfer und Zeugen. Die beiden Frauen sollen gespuckt, gepöbelt, beleidigt und gestohlen haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich die beiden vorübergehend festgenommenen Frauen zwischen 23 und 23.55 Uhr im Bus der Linie 4. Vermutlich waren die beiden nicht alleine. Im Bus soll es aus der Gruppe heraus zu Beleidigungen, Pöbeleien und Spuckattacken anderer Fahrgäste gekommen sein.
Angeblich habe sich ein älterer Mann zur Wehr gesetzt. Wer war im Bus der Linie 4? Wer kann Angaben zu den Vorfällen, insbesondere zum Verhalten der Mädchen bzw. jungen Frauen machen?
Am selben Abend fiel die 16-jährige Jugendliche noch beim Diebstahl einer Flasche Wodka in der Tankstelle am Krummbogen aus. Sie nutzte die Ablenkung des Angestellten durch andere Kundschaft aus und rannte mit der Flasche aus dem Geschäft. Die Festnahme erfolgte wenig später in Bahnhofsnähe.
Ein Alkotest zeigte 1,62 bei der einen und 1,46 Promille bei der anderen. Leider hat die Polizei in ihrer Pressemeldung versäumt, den Tattag anzugeben.
* pm: Polizei Marburg