Erneute Diebstähle: Smartphones, Fahrräder und Motorroller

Zwei Männer haben beim Aufräumen in einer Umkleidekabine Smartphones und Apple AirPods gefunden und mitgenommen… Sowohl der 48 Jahre alte Vater als auch sein 16jähriger Sohn stehen nun unter dem Verdacht des Diebstahls mit Waffen.

Der nach dem gemeldeten Diebstahl der Geräte fahndenden und sehr aufmerksamen Streife entging nicht, dass zwei Personen beim Erblicken des Funkwagens plötzlich in einen Hinterhof verschwanden. Ihre Festnahme erfolgte am Montag (26. Juni) bereits kurz nach 10 Uhr. Im Rucksack fand die Polizei nicht nur die Beute, sondern auch noch ein Messer.
Den Verlust ihrer Geräte hatten zwei Schüler nach dem Sportunterricht im Georg-Gassmann-Stadion bemerkt und sofort gemeldet. Die Technik ermöglichte eine ungefähre Ortung der Beute. Das Verhalten der Verdächtigen half dann weiter.
Aus dem Gartenhaus eines Anwesens „Am Erlengraben“ stahlen ein Unbekannter zwischen Samstag (24. Juni) nach 22 Uhr und Sonntag (25. Juni) vor 8 Uhr ein Breezer Fahrrad und nahm bei der Gelegenheit auch noch zwei Akkubohrer mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 3.300 Euro. Der Fahrraddiebstahl gelang, obwohl das Rad abgeschlossen und zusätzlich noch an das Gartenhaus angeschlossen war.
Ein weiterer Fahrraddiebstahl erfolgte in der Friedrich-Ebert-Straße. Dort stahl ein Unbekannter aus dem Keller des Mehrfamilienhauses ein Cube Mountainbike. Das Aim 27,5 in den Farben „black n blue“ hat eine Wert von 550 Euro. Die Tat geschah zwischen Samstag (1. April) und Donnerstag (8. Juni).
Als sich zwei Männer an einem – mit einer Eisenkette an einer Mauer angebundenen – Motorroller zu schaffen machten, kam der Eigentümer hinzu. Die angesprochenen Männer ergriffen sofort die Flucht von der Kantstraße in den nahegelegenen Wald. Die Fahndung nach ihnen blieb erfolglos.
Aufgrund der Dunkelheit liegt eine Beschreibung der Männer nicht vor. Das Geschehen ereignete sich am Montag (26. Juni) gegen 23.15 Uhr. Wer war zu dieser Zeit noch rund um die Kantstraße unterwegs?

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.