Kontrollen in Innenstadt: Polizei sorgt für sicheres Marburg

Ein „Sicheres Marburg“ wollte die Polizei am Freitag (23. Juni) gewährleisten. Dazu führte sie Kontrollen in der Innenstadt durch.

Im Rahmen des Programms „Sicheres Marburg“ kontrollierte die Polizei am Freitag (23. Juni) zwischen 16 und 23 Uhr, vorrangig in der Marburger Innenstadt, an der Mensa und rund um den Hauptbahnhof. Unterstützt wurde sie dabei durch die Bereitschaftspolizei.
Bei einer Fahndung nach einer Körperverletzung gerieten an der Mensa insgesamt zwölf Jugendliche beziehungsweise Heranwachsende im Alter zwischen 14 und 21 Jahren ins Visier. Vor Ort ließ sich eine Beteiligung an der Straftat nicht belegen. Die Polizei entließ alle nach erfolgter Überprüfung und sprach entsprechende Platzverweise aus.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.