Rein oder nicht rein: Vandalismus und Unfallflucht

Die Holzbank vor einem Gebäude der Reha-Werkstätten an der Frauenbergstraße zerstörten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (2. November). Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen.
Als der Besitzer am Mittwoch (1. November) um 16 Uhr zu seinem grauen VW Golf kam, bemerkte er mehrere Dellen auf der Beifahrerseite. Der Mann hatte seinen Sportsvan am Montag (30. Oktober) um 13.30 Uhr unbeschädigt abgestellt. Derzeit geht die Polizei nicht von einem Unfall, sondern von mutwilliger Sachbeschädigung aus. Der Schaden an dem VW beläuft sich auf mindestens 3.000 Euro.
Ein 77 Jahre alter Mann hatte am Freitag (27. Oktober) gegen 11.35 Uhr auf dem Parkplatz eines Zentrums am Krekel rückwärts eingeparkt und war wohl leicht gegen einen schwarzen Kleinwagen gestoßen. Der Mann stieg aus, schaute nach und fuhr dann weiter, obwohl ein Zeuge ihn auf einen Schaden aufmerksam gemacht hatte. Tatsächlich war es ein minimaler Schaden; dennoch stellt das Verhalten eine Unfallflucht dar, weswegen er sich demnächst verantworten muss. Dank des Zeugen ist diese Tat geklärt und die Schadensregulierung gesichert.
Der Fahrer eines – wegen der gesicherten Farbe wohl roten – Autos verursachte am Sonntag (29. Oktober) zwischen 18 und 19.15 Uhr auf dem Parkplatz des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes an der Stresemannstraße einen Verkehrsunfall. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Wagen gegen einen anthrazitfarbenen VW Golf VII mit Marburger Kennzeichen und verursachte an seiner Front einen Schaden von mindestens 800 Euro. Der Verursacher hinterließ keinen Zettel und rief nicht die Polizei.
Ein Unfall passierte am Mittwoch (1. November) innerhalb von vierzehn Minuten. Unfallort ist der Aldi-Parkplatz an der Industriestraße. Der betroffene schwarze Audi A6 Kombi stand dort zwischen 12.35 und 12.49 Uhr vorwärts eingeparkt. Der Schaden befindet sich hinten links und beträgt mindestens 700 Euro. Der Unfallhergang steht ebenso wenig fest wie das verursachende Fahrzeug.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.