Eine Unfallflucht erfolgte am Samstag (27. Mai) auf dem Lidl-Parkplatz in Wehrda. Der Unfall passierte zwischen 20 und 20.26 Uhr.
Auf dem Lidl-Parkplatz im Industriegebiet Wehrda kollidierte ein noch unbekanntes Fahrzeug mit einem geparkten grauen Seat Alhambra. Hinten links an dem Familienvan entstand ein Schaden von – nach ersten Schätzungen –
mindestens 1.500 Euro. Der Verursacher fuhr weg, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Nach Zeugenaussagen stieg eine junge Frau aus einem dreckigen Kastenwagen mit vermutlich ukrainischem Kennzeichen aus, schaute sich den Schaden an dem weißen Mercedes AMG an, stieg dann wieder in ihr Auto und fuhr weg. Wer kennt ein solches – von einer jungen Frau gefahrenes – Auto? Wer kann Hinweise zum Standort des Autos oder zur Identität der Fahrerin geben?
Der Unfall passierte am Sonntag (28. Mai) gegen 17.25 Uhr im Parkhaus am Universitätsklinikum an Marburg in der Baldingerstraße. An dem Mercedes entstand ein Frontschaden von mindestens 2.000 Euro. Die Frontschürze war verkratzt, eine Zierleiste abgerissen, die Kennzeichenhalterung und der Mercedesstern ebenfalls beschädigt.
Wer hat am Freitag (26. Mai) zwischen 16.45 und 18.10 Uhr in der Rudolf-Breitscheid-Straße, etwa in der Mitte der Straße ein Ein- oder Ausparkmanöver oder auch ein anderes Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu einer Kollision mit einem geparkten gelben Honda gekommen sein könnte?Vorne links an dem ordnungsgemäß geparkten Honda entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Der Verursacher flüchtete.
Eine weitere Unfallflucht erfolgte am Sonntag (28. Mai) zwischen 9.50 und 21.30 Uhr auf dem Parkplatz des Georg-Gassmann-Stadions an der Leopold-Lucas-Straße. Durch eine Kollision bei einem unbekannten Fahrmanöver – vermutlich beim Ein- oder Ausparken – entstand an einem schwarzen VW Golf mit Offenbacher Kennzeichen hinten rechts ein Schaden von schätzungsweise 2.000 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und dessen Fahrerin oder Fahrer.
* pm: Polizei Marburg