Besuch bei BliStA: Kongress der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

Der Verband für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik (VBS) tagt in Marburg. Gastgeberin ist die Deutsche Blindenstudienanstalt BliStA.
Die BliStA darf vom 31. Juli bis 4. August 2023 Gastgeberin für den 37. Kongress des Verbands für Blinden- und Sehbehindertenpädagogik sein. Eine Woche lang präsentieren national und international engagierte Expert*innen und Menschen mit Blindheit & Sehbehinderung neue und bewährte pädagogische Konzepte, inklusive Ideen, medizinische Erkenntnisse, technische und digitale Hilfsmittel. Alle Informationen zum Kongress finden Interessierte auf www.vbs2023.de.
Nicht nur der fachliche Austausch, sondern auch die persönliche Begegnung ist der BliStA eine Herzensangelegenheit. Das Kongressprogramm eröffnet den bis zu 600 Gästen viele Gelegenheiten, die mittelhessische Universitätsstadt zu erkunden. Bevor der Trubel des Kongresses beginnt, lädt die BliStA alle Marburger Bürgerinnen und Bürger sowie die Kongressteilnehmer*innen in die Elisabethkirche ein.
„Wir starten mit meditativen Klängen, mitreißenden Stimmen, motivierenden Texten und einer inspirierenden gemeinsamen Aktion in die Kongresswoche“, schrieb BliStA-Mitarbeiterin Amélie Schneider. „Wir freuen uns auf Sie am Montag (31. Juli) um 9 Uhr in der Elisabethkirche.“

* pm: Deutsche Blindenstudienanstalt

Kommentare sind abgeschaltet.