Rote Karte: Linke Bustour gegen Armut

Die Linke-Bus-Tour für soziale Teilhabe und gegen Armut macht am Montag (15. Mai) Station in Marburg. Ab 10.30 Uhr ist der Bus am Hanno-Drechsler-Platz.
Seit Montag (1. Mai) ist die hessische Linksfraktion mit 20 konkreten Vorschlägen zur Überwindung von Armut und ihren Folgen in ganz Hessen unterwegs. DIE LINKE. Marburg-Biedenkopf freut sich darauf am Montag (15. Mai) den Marburger Landtagsabgeordneten Jan Schalauske zum gemeinsamen Infostand begrüßen zu dürfen.
„Nirgendwo in Deutschland hat die Armut in den vergangenen zehn Jahren so sehr zugenommen wie in Hessen“, erklärte der Linken- Kreisvorsitzende Philipp Henning. „20 Prozent der Menschen in Hessen – jedes vierte Kind, jede dritte junge Frau, jede zweite alleinerziehende Person – ist armutsbetroffen. Die Folgen sind eine stark reduzierte gesellschaftliche Teilhabe und tagtägliche Ausgrenzung.“
Das sei Ausdruck eines völligen politischen Versagens der schwarz-grünen Landesregierung. „Dem stellen wir 20 konkrete Vorschläge gegen Armut gegenüber“, erläuterte Henning. „Wir laden alle Menschen herzlich ein, unsere Ideen kennenzulernen und am Infostand mit uns zu diskutieren.“
Gelegnheit dazu besteht am Montag (15. Mai) von 10.30 bis 13 Uhr am Hanno-Drechsler-Platz. Von 15.30 bis 17 Uhr steht der Bus dann beim Rathaus in Cölbe.

* pm: Die Linke Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.