Belästigt wurde eine 17-jährige Jugendliche am Dienstag (11. April) im Bus von Marburg nach Gladenbach. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Die Belästigung erfolgte am Dienstag (11. April) zwischen 18.30 und 18.55 Uhr im Bus der Linie X 38 von Marburg-Hauptbahnhof nach Gladenbach. Wer war noch in dem Bus? Wer hat die lauten Äußerungen der Jugendlichen gehört?
Wer hat das Verhalten des Mannes mitbekommen? Wer kennt den Mann oder kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung führen könnten?
Die 17-jährige Jugendliche stieg am Marburger Hauptbahnhof in den Bus und setzte sich im hinteren Teil des Busses auf einen der Doppelsitzplätze auf der linken Seite in Fahrtrichtung. Noch vor der Abfahrt setzte sich ein Mann trotz mehrerer freier Plätze neben sie. Auf der Fahrt nach Gladenbach berührte der Mann die Jugendliche zunächst scheinbar unbeabsichtigt mit zunehmender Fahrt jedoch offensichtlich bewusst und gewollt.
In Gladenbach stieg er an der Haltestelle „Vorgartenstraße“ aus. Er war Mitte 30 bis Ende 40 Jahre alt, etwas kräftig und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Er hatte eher kurze schwarze Haare, dunkle, braune oder schwarze Augen und einen Stoppel-Vollbart.
Er trug einen beigefarbigen Wollpullover und eine hellblaue Jeans. Vom Erscheinungsbild her vermutet die junge Frau bei ihm ausländische – eventuell türkische – Wurzeln.
Die junge Frau geht davon aus, dass zumindest ihre lauten Aufforderungen, sie in Ruhe zu lassen, von anderen Fahrgästen gehört worden sein müssen, denn mehrere Fahrgäste schauten Sie danach direkt an. Die Kripo bittet diese Zeugen, sich zu melden. Speziell eine Frau von Mitte 20 bis Anfang 30 Jahren, die direkt hinter der Jugendlichen im Bus saß und mit ihr zusammen in Gladenbach am Marktplatz ausstieg, ist eine wichtige Zeugin. Die Kripo bittet diese zirka 1,60 bis 1,65 Meter große Frau mit lockigen –
vermutlich blond gefärbten – Haaren mit braunem Haaransatz sich zu melden. Sie stieg wohl ebenfalls am Hauptbahnhof in Marburg ein. Sie trug vermutlich ein gestreiftes Shirt unter ihrer Jacke und eine hellblaue Jeans.
* pm: Polizei Marburg