Still halten: Befragung zu Lärm in den Ferien

Zu Schienenlärm befragt das Eisenbahn-Bundesamt die Bevölkerung ausgerechnet in den Osterferien. Interessierte können sich an dieser Online-Erhebung beteiligen.
Auuf die Befragung „Lärmaktionsplanung Schiene“ des Eisenbahn-Bundesamts hat die Universitätsstadt Marburg am Dienstag (4. April) hingewiesen. Menschen, die sich durch Schienenlärm gestört fühlen, haben bis Montag (24. April) die Möglichkeit, sich auf der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de zu melden. Auch Marburger Bürgerinnen und Bürger können diesen Fragebogen ausfüllen.
Bei der Befragung handelt es sich um die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung für die Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamts. In dieser Beteiligungsphase erhalten sowohl Bürgerinnen und Bürger, als auch Kommunen die Möglichkeit der ausführlichen Darstellung ihrer Lärmsituation an den Schienenwegen des Bundes. Nach der Auswertung veröffentlicht das Eisenbahn-Bundesamt Ende des Jahres 2023 den Entwurf des Lärmaktionsplans.
Daran schließt sich die zweite Beteiligungsphase an. In dieser Phase können Bürgerinnen und bürger den Entwurf bewerten und eine Rückmeldung zum Verfahren geben. Weitere Informationen sind unter www.marburg.de/laerm zu finden.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.