Eine Studentin hatte ihren schwarzen Mini Cooper am Donnerstag (17. Oktober) auf einem Parkplatz am Erlenring abgestellt. Um 0.50 Uhr stellte sie eine frische Beule im hinteren linken Seitenteil ihres Autos fest.
Dieser Schaden entstand vermutlich nicht durch einen Unfall, sondern durch einen Tritt oder Faustschlag. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro.
Gegen 23 Uhr hatte die junge Frau aus der Nähe des – zwischen der Feuerwehr und einer Kindertagesstätte abgestellten – Autos lautes Gebrüll eines offenkundigen Streits gehört. Anschließend lief eine Personengruppe von dort aus in Richtung Mensa.
Eine Beschreibung war ihr nicht möglich. Ebenso wenig steht fest, dass der Schaden durch jemanden aus dieser Gruppe verursacht wurde.
Die Beseitigung der Kratzer auf beiden Türen der Beifahrerseite eines weißen Ford Fiesta kostet mindestens 500 Euro. Der betroffene Wagen mit Marburger Kennzeichen stand zur Tatzeit zwischen Sonntag (15. Oktober) und Dienstag (17. Oktober) überwiegend auf dem Parkplatz neben der Brunnenapotheke an der Emil-von-Behring-Straße, zwischenzeitlich aber auch an verschiedenen Orten in Marburg, sodass der genaue Tatort nicht feststeht.
* pm: Polizei Marburg