Gewagt gestohlen: am Krekel 25 Kabeltrommeln erbeutet

Einbrecher erbeuteten in einer Lagerhalle „Am Krekel“ nach ersten Zählungen wohl 25 Kabelrollen im Gesamtwert von fast 40.000 Euro. Jede Trommel wiegt zirka 400 Kilogramm.
Das Verladen und der Transport der Beute erforderte eine entsprechende Ausrüstung. Der Einbruch erfolgte am Wochenende, zwischen Freitag (24. Februar) nach 14 Uhr und Montag (27. Februar) vor 7.30 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Täter durch einen geöffneten Zaun Zutritt auf das Gelände.
Nach dem Aufbrechen und Öffnen eines Rolltors war der Weg in die Lagerhalle und damit zu den Kabelrollen frei. Die Täter erbeuteten schwarzes Erdkabel mit den Bezeichnungen „NYY-J 3×10“ und „NYY – J 4×10“. Auf jedem hölzernen Tragegestell waren 500 Meter Kabel.
Bislang gibt es keine Hinweise auf die Art der Verladung und auf Transportfahrzeuge. Wer hat während der Tatzeit auf dem Gelände „Am Krekel“ das Verladen von Kabeltrommeln beobachtet? Wem ist rund um den Tatort ein solcher Kabeltransport am Wochenende aufgefallen? Wer
* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.