Einen Schaden verursachte ein unbekannter Autofahrer an einem geparkten grauen Ford Focus. Im Anschluss entfernte er sich unerlaubt.
Vermutlich touchierte er zwischen Montag (6. Februar) nach 6.30 Uhr und Mittwoch (8. Februar) vor 16.15 Uhr beim Ein- oder Ausparken den Ford, der auf einem Parkplatz an der Michelbacher Straße stand. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Nachdem einer Polizeistreife am Freitag (10. Februar) ein erheblich beschädigter, unbesetzter Hyudai Kona an einem Feldweg auf der Kreisstraße K72 zwischen Wehrshausen und Elnhausen aufgefallen war, wird nun wegen einer Unfallflucht ermittelt. Das „Passstück“ zum beschädigten Auto fanden die Beamten am Freitagauch, dabei handelt es sich um einen Sandstein, der sich im Kurvenbereich der K70 an der Dammmühle – etwa zwei Kilometer entfernt vom aufgefundenen Auto – befindet.
Offenbar kollidierte der bislang unbekannte Hyundai-Fahrer mit dem Stein und verschob ihn dadurch. Anschließend setzte er seine Fahrt mit dem beschädigten Auto fort. Dabei verlor er noch einige Fahrzeugteile, bevor er den Wagen mit der komplett zerstörten Front stehen ließ.
Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Unfallermittler suchen Zeugen: Wer hat das beschädigte Auto vor Freitag (10. Februar) bis 8.30 Uhr wahrgenommen? Wer hat den Unfall gesehen? Wer hat das Fahrzeug auf der Fahrt vom Unfallort bis zum Auffindeort bemerkt? Wer kann Angaben zum Fahrer machen?
* pm: Polizei Marburg