Freude an Fußball: Marburger Mitternachtsturnier am 17. Februar

Das 11. Marburger Mitternachtsturnier findet am Freitag (17. Februar) statt. Es bietet Nachtsport für fußballbegeisterte Jugendliche.
Beim Marburger Mitternachtsturnier rollt der Ball auch noch zur späten Stunde: Am Freitag (17. Februar) steht Fußball auf dem Programm. Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren können sich mit ihrem Team anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Den Teams winken tolle Preise.
„Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr endlich wieder das Mitternachtsturnier stattfinden kann“, erklärte Stadträtin Kirsten Dinnebier. „Dieses Turnier hat einen ganz besonderen Charakter, der bisher immer viele Jugendliche in die Halle gelockt hat.“ Oberstes Ziel ist daei der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben.
Anpfiff ist um 18 Uhr in der Großsporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion (GGS). Den Jugendlichen wird damit eine sportliche Alternative zum Nachtleben geboten.
„Das niedrigschwellige Angebot soll möglichst viele Jugendliche erreichen“, erläuterte Björn Backes vom städtischen Fachdienst Sport.
„Vor allem auch jene, die bisher keine Berührungspunkte zu organisiertem Sport oder Vereinen hatten, aber dennoch Lust haben, mit ihren Freunden ein bisschen zu kicken.“
Anmelden können sich sowohl Jungen- und Mädchenmannschaften als auch gemischte Teams. Ein Team besteht aus sechs Spielenden. Davon steht – fünf auf dem Feld, eine oder einer im Tor.
Maximal können zehn Spielende gemeldet werden, die dann im Wechsel spielen. Anmeldeschluss ist Donnerstag (9. Februar). Die Anmeldung erfolgt online über fdb.ac/mitternachtsturnier oder per QR-Code.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.