Zwei Fachfrauen zeigen Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen auf. Ihr Thema ist, wie eine gute Raumgestaltung beim Arbeiten hilft.
Wie gelingt eine innovative und freundliche Raumgestaltung, die das Arbeitsumfeld verbessert? Darüber sprechen Architektin Cibelle de Pádua und die Raumgestalterin Oxana Stollwerck am Donnerstag (26. Januar) ab 19 Uhr im Marburger Cineplex-Kino an der Biegenstraße.
Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter ist der Landkreis Marburg-Biedenkopf mit seinem Fachdienst Büro für Innovation und Qualifizierung.
Eine freundliche Gestaltung des Büros, Foyers, des Raums für Geschäftstreffen oder des Home-Office fördert die Arbeit und sorgt dafür, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen. Schließlich verbringen Menschen häufig einen großen Teil ihrer Zeit an der Arbeit. Es lohnt sich also für Unternehmen, Personalverantwortliche aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, ihr Arbeitsumfeld einmal näher zu betrachten und zu gestalten.
Von der Beleuchtung über natürliche Materialien reicht das bis hin zu Strukturen und persönlichen Gegenständen. Dazu möchten die Referentinnen aus Köln in ihrem Impulsvortrag Anregungen bieten.
De Pádua ist Architektin für Innenraumgestaltung und Gründerin von „plan-id“. Stollwerck ist Raumgestalterin und hat den „Kreativ Raum Stollwerck“ gegründet. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für Gespräche.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine vorherige Anmeldung gebeten. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei Dr. Frank Hüttemann per E-Mail an HuettemannFr@marburg-biedenkopf.deoder telefonisch unter 06421/405-1225.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf