Einen Radfahrer touchierte eine 86-jährige VW-Fahrerin aus Marburg am Montag (16. Januar) auf der Landstraße L3289. auf den Lahnbergen. Beide waren in Richtung Cappel unterwegs.
Der 53-jährige Fahrradfahrer aus Marburg stürzte gegen 17.50 Uhr und verletzte sich leicht. An dem VW sowie dem Pedelec entstanden Schäden von jeweils etwa 1.000 Euro.
Beim Abbiegen kollidierten am Mittwoch (11. Januar) an der Kreuzung Gisselberger Straße und Konrad-Adenauer-Brücke zwei Fahrzeuge miteinander. Ein 53-jähriger Audi-Fahrer aus Lahntal fuhr die Gisselberger Straße aus Richtung Südspange entlang und beabsichtigte, in einer Kehre um die Verkehrsinsel herum zu fahren, um wieder zurück in Richtung Südspange zu gelangen. Der zweite Unfallbeteiligte bog nach links ab in Richtung Frankfurter Straße.
Durch den Zusammenstoß der beiden Autos entstand gegen 7 Uhr ein Schaden von etwa 1.000 Euro an dem Audi. Der andere Beteiligte entfernte sich unerlaubt. Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein unbekanntes Auto touchierte am Freitag (13. Januar) einen geparkten roten Skoda Fabia. Damit verursachte es einen Schaden von 1.000 Euro. Anstatt sich darum zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte unerlaubt.
Wo der Unfall zwischen 9.45 und 11 Uhr passierte, ist nicht sicher. In Frage kommen die Parkplätze von Aldi, Tegut und Jyskm in Wehrda.
* pm: Polizei Marburg