Eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Diakonie-Krankenhauses in Wehrda meldete die Polizei am Freitag (16. Dezember). Durch eine Kollision –
vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver – entstand an einem schwarzen VW Passat ein Schaden.
Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mindestens 3.000 Euro. Die Beschädigung zieht sich über fast die gesamte Fahrerseite hin. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich im Krankenhaus zu melden, ohne die Polizei anzurufen und auch ohne eine Nachricht am Passat zu hinterlassen.
Wer hat zur Unfallzeit am Mittwoch (14. Dezember) zwischen 5.40 und 13.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Diakonie – Krankenhauses am Hebronberg ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit dem schwarzen Passat gekommen sein könnte? Aufgrund der gesicherten Fremdlackspuren sucht die Polizei ein rotes Auto. Wo also steht seit spätestens Mittwochmittag ein frisch unfallbeschädigtes rotes Auto?
Nach einer Kollision mit einem weißen Kia ProCeed GT flüchtete der unbekannte Verursacher. Der Kia parkte zur Unfallzeit zwischen Sonntag (11. Dezember) nach 20 Uhr und Montag (12. Dezember) vor 11 Uhr auf dem Parkplatz der Firma A.T.U. am Krummbogen. Der Schaden an der Front des Kia – unter anderem mit gebrochenem Kühlergrill – beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 2.500 Euro.
* pm: Polizei Marburg