Die letzten Impfaktionen gegen Corona in Marburg finden im Dezember 2022 statt. An zwei Terminen gibt es dann noch ein mobiles Angebot am Richtsberg und im Stadtwald.
In der Universitätsstadt Marburg gibt es im Dezember noch zwei mobile Impfaktionen. Am Montag (12. Dezember) ) können Menschen sich von 12 bis 17 Uhr am Richtsberg beim Verein „Hadara“ impfen lassen. Die Impfaktion findet statt in den Räumen Am Richtsberg 68.
Ein weiteres mobiles Impfangebot gibt es am Montag (19. Dezember) ) von 12 bis 16 Uhr im Stadtteil Ockershausen. Durchgeführt wird es bei der Initiative für Kinder-Jugend-und Gemeinwesenarbeit (IKJG) in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 16 im Stadtwald.
Vorbeikommen können alle Menschen ab 12 Jahren ohne Anmeldung. Die Impfung ist kostenlos.
Das sind die letzten beiden mobilen Corona-Impfaktionen, die die Stadtverwaltunggemeinsam mit den mobilen Impfteams des Gesundheitsamts des Landkreises, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) sowie vielen Engagierten und freien Trägern organisiert hat. Das Gesundheitsamt stellt das mobile Impfangebot zum Ende des Jahres ein.
* pm: Stadt Marburg