Einmal bestaunen: Malerei und Fotografie im VielRAUM Wettergasse 23

Bewegende Kunst und Fotografien gibt es im „VielRAUM“ Wettergasse 23. Die Ausstellung von Marion Brückner ist dort bis Montag (21. November) geöffnet.
Eine neue Ausstellung gibt es im „VielRAUM“ an der Wettergasse zu sehen. Sie zeigt Bilder und Fotografien der Künstlerin Marion Brückner.
Brückners künstlerischer Weg habe mit ihrer fotografischen Auseinandersetzung mit Naturstrukturen während eines Urlaubs auf Rügen begonnen. Ihr besonderes Interesse galt und gelte seitdem der Struktur des Elements Wasser. „In diesem Element hinterlassen die Jahreszeiten und die sich ständig verändernden Lichtverhältnisse faszinierende Gebilde, die ich mit meiner Kamera einfange“, sagte Brückner.
Inspiriert durch die Vielfalt in der Natur habe sie 2018 mit der abstrakten Malerei begonnen. Vorwiegend entstehen ihre Bilder auf Leinwand mit Acryl. Dieses Material kombiniert sie mit verschiedenen Strukturpasten, Blattmetallen, Kreiden und vielem mehr. Das Gestalten auf unterschiedlichen Malhintergründen wie Leinwand, Stein-
oder Leinenstruktur – sowie Aquarellpapier) biete der Künstlerin einen enormen Variationsreichtum an Ausdrucksmöglichkeiten. Für Brückner entstehen sowohl die Fotografie, als auch die Malerei intuitiv. Ihre Bilder sollen zum einen die Menschen berühren, sie inspirieren und ihre Freude an der Kunst (wieder) erwecken. Zum anderen soll der eigene Raum für Interpretationen und neue Sichtweisen angeregt werden.
Deswegen stellt sie nun bis Montag (21. November) ihre Kunst sowie ihre Fotografie im VielRAUM der Wettergasse 23 aus. Von Donnerstag bis Samstag steht Brückner allen Interessierten von jeweils 14 bis 18 Uhr zur Verfügung und freut sich über den Austausch, Verkauf und Beratung.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.